AA

Medizin-Uni Wien bricht Vorerfassung ab

Die Medizin-Universität Wien bricht um 24.00 Uhr die Vorerfassung für das Medizin-Studium ab. Für die noch zur Verfügung stehenden 600 Plätze gibt es bereits 1.500 Voranmeldungen.

1.200 davon kommen aus Deutschland, betonte Vizerektor Rudolf Mallinger gegenüber der APA.


Fix inskribiert sind derzeit 950 Studenten. An Voranmeldungen verbuchte die Universität bisher 2.450 Interessenten, insgesamt stehen 1.560 Plätze zur Verfügung.


Wer sich noch vor 24.00 Uhr vorerfassen lässt, bekommt den Zahlschein für die Inskription noch zugesandt. Schnelles Einzahlen und umgehendes Inskribieren in der Studienabteilung könnte daher noch knapp einen Studienplatz sichern. Wenn die 1.560 Plätze vergeben sind, wird auch die Inskription unterbrochen. Kleiner Hoffnungsschimmer für leer Ausgegangene: Es wird eine Warteliste angelegt, bei Ausfällen ist ein Nachrücken möglich.


Wer die Studiengebühren umsonst eingezahlt hat, weil er keinen Platz bekommt, erhält sein Geld zurück, versicherte Vizerektor Mallinger. Die Unterbrechung der Inskription dauert dann bis zum In-Kraft-Treten der Zugangsbeschränkungen, die noch den Bundesrat passieren, vom Bundespräsidenten unterzeichnet und veröffentlicht werden müssen. Erst dann könne die Uni eine entsprechende Regelung endgültig verordnen, so Mallinger.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Medizin-Uni Wien bricht Vorerfassung ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen