AA

Medikamente in Mehlspeisen gemischt: Arzt aus NÖ in U-Haft

Die Mehlspeisen sollen mit Medikamenten versetzt gewesen sein.
Die Mehlspeisen sollen mit Medikamenten versetzt gewesen sein. ©APA (Sujet)
Ein Arzt aus einer Justizanstalt im Weinviertel soll seinen Kollegen mit Medikamenten versetzte Mehlspeisen verabreicht haben. Den Betroffenen sei es nach dem Verzehr "schlecht gegangen".

Der Mann ist seit Samstag in U-Haft. Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, hat Montagfrüh auf Anfrage entsprechende Medienberichte bestätigt.

Zum Motiv des Arztes lagen noch keine Angaben vor. "Weitere Ermittlungen laufen", sagte Köhl.

Kollegen ist es nach Mehlspeisen-Genuss "schlecht gegangen"

Kolleginnen und Kollegen des beschuldigten Arztes sei es nach dem Verzehr der Mehlspeisen "schlecht gegangen", teilte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, mit.

Es bestehe der Verdacht der absichtlichen schweren Körperverletzung. Hinsichtlich der Süßigkeiten seien Untersuchungen im Gang.

Ermittelt wird laut Köhl zudem wegen Sachbeschädigung, denn der Beschuldigte soll auch das Auto eines Kollegen beschädigt haben. Laut der Tageszeitung "Heute", die als erste über den Fall berichtet hatte, sollen Reifen zerstochen bzw. der Lack zerkratzt worden sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Medikamente in Mehlspeisen gemischt: Arzt aus NÖ in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen