AA

Mäder verlor Spiel und David Kloser

Bittere 0:3-Heimniederlage der Simon-Elf gegen Wolfurt, zu viele Chancen ausgelassen und die Gäste mit Effizienz.

Mäder. Wolfurt beendet Mäder Erfolgsserie. Nach den zuletzt drei Siegen in Folge musste Simon Installationen FC Mäder im Sechspunktespiel um den Abstieg gegen Kienreich FC Wolfurt eine bittere 0:3-Heimniederlage hinnehmen. Wolfurt bleibt im vierten Pflichtspiel in der Rückrunde noch unbesiegt. Mäder vergab eine Fülle an guten Einschussmöglichkeiten und verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Stürmer David Kloser mit der gelb-Roten Karte. Zweifacher Torschütze war Youngster und Eigenbau Aleksandar Umjenovic und Marc Eggenberger mit einem Gewaltschuss. Mäder konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Mit Markus Krautberger, Onur Kandilli, Jürgen Kauz und Gabriel Cristea musste Langzeitcoach Stefan Simon auf ein starkes Quartett verzichten. Erstmals seit langer Verletzungspause stand Marco Krall wieder im Tor der Oberländer, konnte aber die drei Gegentreffer auch nicht verhindern. Mäders Hauptproblem in dieser Saison ist die eklatante Offensivschwäche. Wolfurt hat die Abstiegsränge verlassen. Doch beide Klubs müssen noch um den Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes bangen.

Simon Installationen FC Mäder – Kienreich FC Wolfurt 0:3 (0:1)
Sportplatz Mäder, 300 Zuschauer, SR Grosic
Torfolge: 2. 0:1 Umjenovic (Kopfball), 75. 0:2 Eggenberger, 88. 0:3 Umjenovic
Gelb-Rote Karte: 67. Kloser (Mäder/wiederholtes Foulspiel)
Simon Installationen FC Mäder: Krall; Özkan; Hannes Wölfl (55. Konrad), Sivinski, Moder; Kevric, Hämmerle, Bule, Öztürk; Mathias Wölfl, Kloser
Kienreich FC Wolfurt: Fetz; Dursun, Ridvan, Tanriverdi (13. Kampl), Wiesflecker; Böhler, Eggenberger (80. Sali), Vonach, Walser(65. Neubauer), Gasser; Umjenovic

Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mäder verlor Spiel und David Kloser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen