AA

Mädchen finden sich zu dick

©Bilderbox
Mädchen sind zunehmend unzufrieden mit ihrem Körper und ihrem Gewicht: Die Hälfte der elf- bis 17-jährigen Mädchen findet sich zu dick.

Das ist das Ergebnis einer “Dr.-Sommer-Studie”-Studie für das Jugendmagazin “Bravo”, die am Dienstag in München vorgestellt wurde. Tatsächlich aber seien 78 Prozent der Jugendlichen nachweislich normalgewichtig, sagte die Pädagogin Marthe Kniep. Von den Burschen sind zwei Drittel der Befragten mit ihrem Körper zufrieden.

Die Sehnsucht nach Romantik habe nicht darunter gelitten, dass schon 63 Prozent der Jugendlichen Pornofilme gesehen haben: Verliebt seien die jungen Leute heute im Schnitt ein Jahr früher als bei der letzten Studie 2006. Die meisten Jugendlichen erleben das “erste Mal” nach wie vor im Alter von 16 bis 17 Jahren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mädchen finden sich zu dick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen