AA

McDonald's setzt auf Künstliche Intelligenz bei McDrive-Bestellungen

Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald's plant, vermehrt auf Künstliche Intelligenz (KI) zu setzen, um die Effizienz und Genauigkeit bei der Aufnahme von Bestellungen an McDrive-Schaltern zu verbessern.
Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald's plant, vermehrt auf Künstliche Intelligenz (KI) zu setzen, um die Effizienz und Genauigkeit bei der Aufnahme von Bestellungen an McDrive-Schaltern zu verbessern. ©@lonelywhalien52/Reddit, Reuters
Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald's plant, vermehrt auf Künstliche Intelligenz (KI) zu setzen, um die Effizienz und Genauigkeit bei der Aufnahme von Bestellungen an McDrive-Schaltern zu verbessern.

Diese technologische Neuerung soll das Bestellerlebnis für Kunden optimieren und den Arbeitsablauf für Mitarbeiter erleichtern.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Technologie im Alltag

Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug in den Alltag und verändert die Interaktion zwischen Mensch und Maschine. McDonald's sieht darin eine Chance, das Serviceerlebnis an den Drive-in-Schaltern zu verbessern. Durch den Einsatz von KI sollen Bestellungen präziser und schneller aufgenommen werden, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt.

Pilotprojekt in den USA

Einblicke in das Pilotprojekt geben Hinweise darauf, wie diese Technologie umgesetzt wird. Auf der Social-News-Plattform "Reddit" wurde ein Drive-in-Schalter in den USA vorgestellt, an dem ein Schild auf das "Training" durch KI hinweist. Die Schilder informieren die Kunden darüber, dass ihre Bestellungen reibungslos ablaufen, wenn sie die von McDonald's vorgegebenen Anweisungen befolgen.

So sieht die KI-Technologie in den USA aus.
So sieht die KI-Technologie bei McDonald's in den USA aus. ©@lonelywhalien52/Reddit

Ausweitung der Technologie

Derzeit wird die KI-Technologie nur in den USA getestet. Es ist jedoch geplant, die Technologie weltweit in tausenden McDonald's-Restaurants einzuführen. Eine Kooperation mit Google Cloud soll dabei helfen, einen reibungslosen und effizienten Einsatz der KI zu gewährleisten. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Technologie schnell und flächendeckend zu implementieren.

Einführung in Österreich

Auch in Österreich könnte die Einführung der KI-gesteuerten Bestellschalter bald Realität werden. McDonald's plant, die Technologie nach erfolgreichen Tests in den USA auch in anderen Ländern einzuführen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • McDonald's setzt auf Künstliche Intelligenz bei McDrive-Bestellungen