AA

McDonald's meint es gut - macht es aber schlimmer

McDonald´s Papierstrohhalme: Darum können sie nicht recycelt werden
McDonald´s Papierstrohhalme: Darum können sie nicht recycelt werden ©Glomex
Seit September 2018 nutzt McDonald’s in Großbritannien und Irland Papierstrohhalme. Wie sich nun rausgestellt hat, dürfen diese jedoch nicht in den Papiermüll, da sie nicht recycelbar sind. 

Bedenkt man die Umweltschäden die jedes Jahr durch die Nutzung von Plastik entstehen, könnte man glatt meinen der Fastfood Konzern ginge mit gutem Beispiel voran.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Doch weit gefehlt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurden die Mitarbeiter von McDonald's via Firmen interner Mitteilung angehalten, die Papierstrohhalme im Restmüll zu entsorgen. Den die sind nicht Problemlos wiederverwendbar. Man arbeitet mit den Zuständigen Entsorungsdienstleitern zusammen, um eine Lösung zu finden.

Umweltaktivisten der Organisation "Friends of the Earth" hingegen, sehen das Problem schnell gelöst: McDonald´s solle doch komplett auf Strohalme verzichten. Sie seien unnötig und die menschlichen Lippen hätten sich als ultimatives müllfreies Werkzeug zu Flüssigkeitsaufnahme bewehrt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • McDonald's meint es gut - macht es aber schlimmer