AA

Maximilian Schell spendet 55.000 Euro

EPA
EPA
Der Oscar-Preisträger Maximilian Schell widmet seinen Gewinn beim deutschen „Star Quiz“ dem vom Life Ball unterstützten Aidshilfe-Projekt „DREAM“, das vor allem Kindern helfen will.

Am 28. Februar 2008 war Weltstar Maximilian Schell zu Gast bei der deutschen TV-Sendung „Star Quiz“ auf ARD. Gemeinsam mit Moderatorin und Spielpartnerin Andrea Ballschuh stellte er sich für den guten Zweck den kniffligen Fragen von Gastgeber Pilawa und spielte das Kandidatenteam bis zur 100.000-Euro-Frage.

„Mit welchem Schiff erreichte Kolumbus nach seiner ersten Reise am 15. März 1493 Spanien“. Mit der gewählten Antwort „Santa-Maria“ mussten sich die beiden mit 10.000 Euro verabschieden.

Doch das prominent besetzte Ratespiel nahm eine amüsante Wendung, als der Theaterexperte Schell seinen Kontrahenten, Schauspielerin Cosma Shiva Hagen und Ralf Schmitz, mit gekonntem Augenzwinkern zum Knacken der 150.000-Euro-Frage verhalf. Da intervenierte Jörg Pilawa und erhöhte den Gewinn für Schell um 50.000 Euro.

Maximilian Schell moderierte 2004 gemeinsam mit Doris Schretzmayer den Life Ball und unterstützt den Trägerverein Aids Life laufend bei Aktionen im Kampf gegen HIV/Aids.

“DREAM”

Der Schauspieler widmet seinen Gewinnanteil aus der Quizsendung in der Höhe von 55.000 Euro dem Aidshilfsprojekt „DREAM“. Das von der Deutschen Aids-Stiftung e.V. und dem Verein Aids Life Wien e.V. unterstützte „Mother-to-child transmission“-Projekt „DREAM“ (Drug Resource Enhancement against AIDS and Malnutrition) in Mosambik hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Fälle zu mindern, in denen Mütter ihre Kinder mit dem HI-Virus anstecken.

  • VIENNA.AT
  • Life Ball 2008
  • Maximilian Schell spendet 55.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen