AA

Max Verstappen bei FIA-Gala doppelt ausgezeichnet: Fotos vom Red Carpet

Verstappen wurde bei der FIA-Gala in Wien gleich doppelt ausgezeichnet.
Verstappen wurde bei der FIA-Gala in Wien gleich doppelt ausgezeichnet. ©AFP
Bei der Gala des Motorsport-Weltverbandes (FIA) am Freitagabend in Wien wurde Red-Bull-Pilot Max Verstappen gleich zweifach ausgezeichnet. Der 19-jährige Formel-1-Fahrer aus den Niederlanden erhielt die Special Awards als "Persönlichkeit des Jahres" und für die "Aktion des Jahres" in allen FIA-Serien. VIENNA.at hat exklusive Fotos des Red-Carpet-Events.
FIA: Fotos vom Red Carpet
Rosberg erklärt Rücktritt in Wien

Verstappens waghalsige Manöver waren schon in den zwei Saisonen zuvor als “Aktion des Jahres” gewertet worden. Diesmal erhielt er den Preis für sein Überholmanöver gegen den späteren Weltmeister Nico Rosberg im Mercedes auf nasser Strecke im Brasilien-GP.

Formel-1-Fahrer Verstappen erhält zwei Awards

“Ich bin sehr zufrieden mit meiner zweiten Formel-1-Saison”, sagte der WM-Fünfte und Gewinner des Spanien-Grand-Prix. “Anfangs habe ich nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Hoffentlich können wir kommendes Jahr noch erfolgreicher sein.”

Rosberg übernahm wenige Stunden nach seiner Rücktrittserklärung die Weltmeister-Trophäe. Wäre er erneut nur “Vize” geworden, hätte er weitergemacht, betonte der Nachfolger von Lewis Hamilton. Doch als Champion habe er seine Mission erfüllt, ein Comeback sei ausgeschlossen. “Es ist erledigt”, erklärte Rosberg.

“Eines der emotionalsten Dinge” sei es, gemeinsam mit seinem Vater Keke Rosberg auf dem Pokal aufzuscheinen, meinte der Wiesbadener. “Dass ich das geschafft habe, was er vor 34 Jahren erreicht hat und das nun mit ihm teilen kann.”

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Max Verstappen bei FIA-Gala doppelt ausgezeichnet: Fotos vom Red Carpet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen