AA

Mattersberger: Malen statt kochen

&copy VMH
&copy VMH
Alois Mattersberger hat Kochlöffel gegen Mal-Staffelei getauscht: Am Mittwochabend präsentierte der ehemalige TV-Koch seine Werke.

Und zwar bei der Eröffnung seiner Vernissage „Nachtparcours“. Es sind Bilder, die in den vergangenen zehn Jahren entstanden sind. „Ich habe immer schon gezeichnet“, sagte Mattersberger der APA.

Ein besonderes Rezept für seine Bilder hat Mattersberger nicht. „Ich male erst einen Strich – und dann kommt meist eine Frau heraus“, scherzte der Starkoch. Zwischen der Arbeit in der Küche und dem Zeichnen ortete er einige Parallelen. „Kochen auf hohem Niveau ist ebenfalls sehr kreativ. Malen ist allerdings wesentlich emotionaler“, so Mattersberger.

Der Verkauf seiner Bilder ist für den Hobbymaler nicht nur mit Freude verbunden. „Sie sind meine emotionalen Babys, ich trenne mich nicht leicht von ihnen“, meinte der Starkoch. Billig sind die Werke daher auch nicht zu haben: Wer sich einen echten Mattersberger in die Küche hängen will, muss je nach Größe zwischen 350 und 4.600 Euro bezahlen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mattersberger: Malen statt kochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen