Gute Nachrichten für “Bourne”-Fans: Drehbuchautor George Nolfi hat die vierte Folge der Agenten-Serie in Angriff genommen. Sicher ist, dass Matt Damon auch ein viertes Mal die Rolle des Jason Bourne übernehmen wird. Auch Regisseur Paul Greengrass wird wieder mit an Bord sein.
Die vorangegangenen drei Filme basierten auf den Romanen von Robert Ludlum. Der neue Streifen soll nach einem Originaldrehbuch von den Universal Studios produziert und verfilmt werden, wie das amerikanische Magazin “Variety” mitteilte. Drehbuchautor Nolfi war bereits an dem Skript für “Das Bourne Ultimatum” beteiligt und lieferte auch die Vorlage für “Ocean’s Twelve”.
Mit den Dreharbeiten könnte bereits im nächsten Sommer begonnen werden, der geplante Kinostart ist im Jahr 2010. Die erfolgreiche Serie startete 2002 mit Damon als gejagter CIA-Agent in “Die Bourne Identität”. Zwei Jahre später kam “Die Bourne Verschwörung” in die Kinos. “Das Bourne Ultimatum”, 2007, der bislang letzte Teil, hat weltweit beinahe 500 Millionen US-Dollar eingespielt.
Trailer zu “The Bourne Ultimatum”