Masturbation: Selbst ist die Frau

Video: Tipps für SIE
Masturbation ist ein Teil der menschlichen Sexualität, aber für viele Menschen trotzdem noch ein Tabuthema. Die Erotik-Community JOYclub wollte es genau wissen und hat 2.000 ihrer 3,5 Millionen Mitglieder zu ihrem Solo-Sex-Verhalten befragt.
Männer brauchen visuelle Reize
Die Umfrage macht deutlich, dass Männer bei der Selbstbefriedigung nicht ohne visuelle Reize auskommen. So geben nur 4,6 Prozent zu Protokoll, gänzlich ohne den Konsum von Pornografie masturbieren zu können. Bei den weiblichen Befragten sind es im Gegenzug ganze 27,1 Prozent.
Sex-Toys
Bei der Zuhilfenahme von Sextoys malt die Studie ein entgegengesetzte Bild. Nur 11 Prozent der Frauen befriedigt sich gänzlich ohne Sexspielzeug. Bei den Männern sind es über die Hälfte der Befragten (54,6 Prozent). Was die verwendeten Sextoys betrifft, setzen Frauen vornehmlich auf moderne Klitoris-Stimulatoren (44,2 %) wie den Satisfyer oder den Womanizer. Auf Platz 2 folgen klassische Vibratoren (33,9 %), dahinter mit 11,0 % der Dildo. Bei den Männern sind als Masturbationshilfen vor allem Analplugs und Taschenmuschis beliebt.