AA

Massive Staugefahr durch Rückreiseverkehr am Wochenende

©Bilderbox
Kommendes Wochenende müssen Reisende auf Österreichs Transitrouten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Der ÖAMTC warnt vor massiven Staus und erheblichen Verzögerungen durch das Ferienende in West- und Südostösterreich sowie in Süddeutschland.
Umleitung wegen Baustelle in der Taborstraße

Durch verschiedene Events in Kärnten ist am Wochenende mit erheblichen Verkehrsbehinderungen für Autofahrer und Staus zu rechnen ­– denn sowohl die Herbstmesse am Samstag in Klagenfurt als auch die European Bike Week am Sonntag am Faaker See lassen rege Besucherströme erwarten.

Die Rückreisewelle am Samstag wird sich vor allem durch Staus auf die Süd-Nord-Verbindungen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg auswirken. Massives Verkehrsaufkommen droht laut ÖAMTC vor allem an folgenden neuralgischen Punkten: beim Baustellenbereich am Autobahnkreuz Inntalautobahn (A12)/Brennerautobahn (A13) bei Innsbruck, am Abschnitt Hallein/Salzburg auf der Tauernautobahn (A10) und an der Wiener Stadteinfahrt auf der Südautobahn (A2).

Erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Events

Am Samstag wird anlässlich der Klagenfurter Herbstmesse die Südautobahn (A2) von Minimundus bis zur August-Jaksch-Straße stadteinwärts zur Parkfläche umfunktioniert. Zusätzlich wird ein Shuttlebus-Betrieb zum Messegelände eingerichtet. Am Sonntag sind die die Faaker Seeuferstraße (L53) und die Faakersee Straße (B84) rund um den See aufgrund der European Bike Week gesperrt. Eine zeitgleich stattfindende Parade lässt weitere Behinderungen und Staus erwarten.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Massive Staugefahr durch Rückreiseverkehr am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen