AA

Massenschlägerei zwischen rund 40 Asylwerbern in Graz

Massenschlägerei in Graz mit mindestens vier Verletzten
Massenschlägerei in Graz mit mindestens vier Verletzten ©APA (Sujet)
Bei einer Schlägerei mit rund 40 Beteiligten sind am Samstag in Graz mindestens vier Personen, darunter ein in Wien wohnhafter Afghane, verletzt worden.

Die Männer, durchwegs afghanische Asylwerber im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, waren mit Messern, Macheten und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Mehrere Zeugen verständigten gegen 2.30 Uhr die Polizei, dass zahlreiche Männer in der Ägydigasse im Bezirk Graz “wie wild” aufeinander einschlugen.

Schlägerei in Graz

Als die Polizei am Schauplatz de Geschehens eintraf, konnte nur noch ein 27-jähriger, ein in Wien wohnhafter Afghane, angetroffen werden. Er hatte Schnittverletzungen an den Händen. Im Zuge der Fahndung wurden drei weitere Beteiligte, die ebenfalls verletzt waren, aufgegriffen. Sie wurden nach der Erstversorgung ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert, lehnten aber eine ärztliche Behandlung ab. Seitens der Polizei geht man von einem Streit um die Ehre zwischen zwei Familien aus und vermutet, dass das rasche Einschreiten möglicherweise Ärgeres verhindert hat.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Massenschlägerei zwischen rund 40 Asylwerbern in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen