AA

Massenkarambolage auf A2: Kilometerlanger Stau Richtung Wien und Graz

Auf der A2 kam es Dienstagfrüh zu einer Massenkarambolage.
Auf der A2 kam es Dienstagfrüh zu einer Massenkarambolage. ©FF-WR-NEUDORF.AT
Dienstagfrüh hat sich auf der Südautobahn (A2) zwischen Wiener Neudorf und dem Industriezentrum Niederösterreich-Süd ein schwerer Unfall ereignet, in den neun Autos und ein LKW involviert waren. In der Folge kam es zu einem kilometerlangen Stau - laut ARBÖ ist Richtung Graz über eine Stunde mehr Zeit einzukalkulieren und Richtung Wien eine halbe Stunde.

Derzeit sei nur eine Fahrspur frei, deshalb müssten Pendler auf dem Weg Richtung Graz über eine Stunde mehr Zeit einkalkulieren, riet ARBÖ-Vertreter Jürgen Fraberger via Aussendung.

Auch auf der Gegenfahrbahn Richtung Wien betrage der Zeitverlust bereits eine halbe Stunde und auf der Ausweichstrecke, der Wiener Neustädter Straße (B17), gebe es bereits Stop & Go Verkehr.

Unfall auf A2: Keine Schwerverletzen

Im Zusammenhang mit dem Unfall auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) sind keine Schwerverletzten gemeldet worden. Drei Männer zogen sich leichte Blessuren zu, berichtete das Rote Kreuz. Während zwei von ihnen vor Ort versorgt wurden, musste einer ins Landesklinikum Baden gebracht werden.

Der Unfall hatte sich nach Angaben der Landespolizeidirektion NiederösterreichDienstagfrüh gegen 6.10 Uhr ereignet, nachdem ein Pkw ins Schleudern gekommen war. An der Karambolage waren sieben Fahrzeuge direkt beteiligt, drei weitere wurden durch auf der Fahrbahn liegende Trümmer beschädigt. Zeitweise waren zwei Fahrstreifen gesperrt, der Rückstau löste sich jedoch ab 8.00 Uhr auf.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Massenkarambolage auf A2: Kilometerlanger Stau Richtung Wien und Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen