AA

Mary besucht ihre Heimat

Sie ging als Bürgerliche, jetzt kehrt sie als Prinzessin zurück: Mary von Dänemark besucht ihr Heimatland Australien.

Zum ersten Mal seit der Hochzeit mit Prinz Frederik im Mai. Mary Donaldson, die in der tasmanischen Hauptstadt Hobart geboren wurde und aufwuchs, und der Sohn der dänischen Königin Margrethe II. wollten bei ihrem rund zweiwöchigen Besuch ab Ende Februar so viele Australier wie möglich persönlich treffen, sagte Regierungschef John Howard am Donnerstag.

Chance auf eine Begegnung mit dem Traumpaar besteht in Sydney, der Hauptstadt Canberra, in Melbourne und in Hobart – das sind zumindest die geplanten Stationen. Unter anderem wollen die beiden an einer Veranstaltung zum 200. Geburtstag des dänischen Kinderbuchautors Hans Christian Andersen teilnehmen und mehrere Wohltätigkeitsorganisationen besuchen.

Mary Donaldson und Prinz Frederik hatten sich im vergangenen Mai in einer bewegenden Zeremonie in der Kathedrale von Kopenhagen das Ja-Wort geben. Das Paar hatte sich vor knapp fünf Jahren zufällig am Rand der Olympischen Spiele in Sydney kennengelernt. Es war das erste Mal, dass eine Australierin in eine europäische Königsfamilie einheiratete.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Mary besucht ihre Heimat
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.