AA

Martha Stewart glücklos im TV

US-Lifestyle-Päpstin Martha Stewart hatte, im Gegensatz zu Donald Trump, kein Glück mit Reality-TV. Wegen schwacher Quoten setzt NBC ihre Show "The Apprentice" nun ab.

Wie das Fachblatt „The Hollywood Reporter“ am Montag berichtete, verzichtet der Sender NBC darauf, die 64-Jährige in einer neuen Staffel der Serie „The Apprentice“ (Der Lehrling) auftreten zu lassen. Die erste Staffel gewann nach Angaben der Medienforschungsfirma Nielsen Media Research im Schnitt nur enttäuschende 6,8 Millionen Zuschauer.

Martha konnte Donald Trump nicht das Wasser reichen

Stewart konnte damit nicht an den Erfolg ihres Vorgängers Donald Trump bei „The Apprentice“ anknüpfen. Der New Yorker Baulöwe hatte die Serie zu einem Riesenhit gemacht. Sein Ausspruch „You’re fired! “ (Sie sind gefeuert) wurde zum Markenzeichen der Show. Stewart übernahm von Trump praktisch das ganze Format der Serie. 16 Anwärter bewarben sich bei ihr um ein Preisgeld von 250.000 Dollar (213.000 Euro) und einen einjährigen Ausbildungsvertrag in ihrem Unternehmen, das auf Lifestyle- und Küchentipps spezialisiert ist.

NBC hatte gehofft, für „The Apprentice“ von dem Medienrummel profitieren zu können, den Stewarts Verurteilung wegen Falschaussage über einen Aktiendeal und ihr fünfmonatiger Gefängnisaufenthalt ausgelöst hatten. Nach ihrem Scheitern im Reality-TV wird Stewart bei dem selben Sender aber weiterhin in einer Ratgeber-Serie im Tagesprogramm zu sehen sein.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Martha Stewart glücklos im TV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen