AA

Marketing im Gen Z-Stil: „Minus Aura für alle, die den Fahrstuhl nehmen“

Ein TikTok-Video zeigt eine „Office Tour à la Gen Z“ mit jugendlichem Slang wie „chillig“ und „Minus Aura“.
Ein TikTok-Video zeigt eine „Office Tour à la Gen Z“ mit jugendlichem Slang wie „chillig“ und „Minus Aura“. ©Canva, @newtrongmbh/TikTok
Mit einem lässigen „Hey Besties!“ eröffnet das TikTok-Video „Office Tour à la Gen Z“ und nimmt die Zuschauer mit durch verschiedene Bereiche des Unternehmens. Der humorvolle Sprachstil, gespickt mit Ausdrücken wie „chillig“ und „Minus Aura“, soll besonders junge Menschen ansprechen.

Im Video zeigt Orte wie die Lounge und die Sitzecke und erklärt, was diesen „Vibe“ macht. Das Skript wurde von einem Marketing-Mitarbeiter der Generation Z geschrieben, der die lockere Ansprache gezielt auf seine Altersgruppe abgestimmt hat. Besonders ironisch: Wer den Aufzug statt der Treppe nimmt, bekommt hier „Minus Aura“ – ein Kommentar, der im jugendlichen Slang dem Aufzug eine geringe Wertschätzung verleiht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Video des Tages
  • Marketing im Gen Z-Stil: „Minus Aura für alle, die den Fahrstuhl nehmen“