AA

Mario Adorf ist 75

Mit einer musikalischen Revue hat Mario Adorf am Donnerstagabend seinen 75. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.

Der Schauspieler stand im Münchner Prinzregententheater im Mittelpunkt des Bühnenstücks „Da Capo, Mario!“, einer Mischung aus Unterhaltung, Chansons und Ausschnitten aus Adorfs großen Filmen. Das Publikum war zu Gast bei einer fiktiven Probe für Mario Adorfs Geburtstagsgala. Denn eigentlich sei „das ganze Leben eine lange, lange Probe“, sagte Adorf.

Mit „Da Capo, Mario!“ nimmt einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler Abschied vom Theater. Nach 50 Bühnenjahren wünsche er sich nur noch „ein paar sehr schöne Film- und Fernsehrollen“. Zum Geburtstag habe er sich ganz bewusst für eine Theatertournee entschieden, sagte Adorf. Denn Fernsehgalas finde er „ganz schrecklich“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Mario Adorf ist 75
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen