AA

Marianne Faithfull leidet an Hepatitis C

©AP
Die britische Sängerin Marianne Faithfull leidet an Hepatitis C. Die Krankheit wurde erst kürzlich festgestellt.

Auf die Frage von Moderator Phillip Schofield, ob sie die wilde Zeit der 60er Jahre vermisse, antwortete sie laut einem Bericht der Nachrichtenagentur PA: “Die Drogen vermisse ich nicht. Schön wäre wohl hin und wieder ein Glas Wein oder ähnliches. Aber das wäre wirklich nicht gut für meine Gesundheit.”

Anschließend offenbarte Faithfull, dass sie an Hepatitis leide, “und das Schlimmste dafür ist Alkohol”. Das Leben und ihre Gesundheit seien viel kostbarer für sie geworden.

Ein Weckruf sei die Brustkrebsdiagnose im vergangenen Jahr gewesen, sagte Faithfull. Sie habe großes Glück gehabt, dass der Krebs sehr früh entdeckt worden sei, dennoch sei das eine erschreckende Erfahrung gewesen. “Ich habe erkannt, wie dumm ich war, so sorglos mit meinem Leben und meiner Gesundheit umgegangen zu sein.” Sie schäme sich nicht für ihre wilde Vergangenheit, aber sie sei viele Risiken eingegangen und habe großes Glück, noch am Leben zu sein.

Faithfull wurde in den 60er Jahren als Freundin des Rollling-Stones-Frontmanns Mick Jagger bekannt. Jagger schrieb ihr den Hit 2As Tears Go By2. Später startete sie eine Gesangskarriere und spielte auch in etlichen Filmen mit, darunter in Sophia Coppolas “Marie Antoinette” und zuletzt in “Irina Palm”.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Marianne Faithfull leidet an Hepatitis C
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen