AA

Margareten und Ottakring: Mann bei Feuer verletzt

In beiden Bezirken kam es zu Bränden, bei einem Vorfall handelte es sich um Brandstitung, bei dem anderen erlitt ein Obdachloser schwere Verbrennungen.

1160 Wien: Brandstiftung

Am Dienstag gegen 16.00 Uhr geriet eine Wohnung in der Paletzgasse in Brand. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde jedoch niemand. Laut ersten Informationen dürften vor der Wohnungstüre im Stiegenhaus abgelegte Zeitungen in Brand gesetzt worden sein. Noch gibt es keine Spuren zu einen Täter, die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.

1050 Wien: Obdachloser bei Feuer verletzt

Ein weiterers Feuer in Wien am Dienstag: Abends gegen 20.15 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Arbeitergasse zu einem Schwelbrand. Der 56-jährige Obdachlose hatte seit knapp einer Woche ein unversperrtes Kellerabteil als Unterkunft benutzt, als Lichtquelle diente ihm eine Kerze. Diese dürfte umgefallen sein und hatte so den Brand entfacht.

Ein Hausbewohner bemerkte den Rauch und schlug rechtzeitig Alarm. Zbigniew K. musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Margareten und Ottakring: Mann bei Feuer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen