AA

Marcy Borders: "Staubfrau von 9/11" an Krebs gestorben

Dieses Foto ging um die Welt: Marcy Borders ist tot. Sie wurde 42 Jahre alt.
Dieses Foto ging um die Welt: Marcy Borders ist tot. Sie wurde 42 Jahre alt. ©Twitter
Das Foto der staubbedeckten jungen Frau ging im September 2001 nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York um die Welt. Kaum 14 Jahre später ist Marcy Borders an Krebs gestorben - wie so viele, die 9/11 überlebt hatten.
13 Jahre nach 9/11: NY blüht wieder
Gesichter von 9/11
9/11: der Anschlag

Marcy Borders, die als “Staubfrau von 9/11” bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt. Am Montag überbrachte ihr Bruder die Todesnachricht auf seiner Facebook-Seite. “Ich kann nicht glauben, dass meine Schwester tot ist,” schrieb Michael Borders dort. Sie war 42 Jahre alt.

I can’t believe my sister is gone

Posted by Michael Borders on Montag, 24. August 2015

Hey Faces, Please keep my Family the Borders Family in prayer for We lost our very own hero Marcy Borders .May God Comfort .us in our time of sorrow. My emotions are all over the place right now.

Posted by Elnardo Borders on Montag, 24. August 2015

Borders führte Krebs auf 9/11 zurück

Laut US-Medienberichten war bei der zweifachen Mutter aus Bayonne im Staat New Jersey vor einem Jahr Magenkrebs diagnostiziert worden. Borders habe ihre Krankheit auf die Terroranschläge am 11. September 2001 zurückgeführt, hieß es. Sie habe nach den Anschlägen an Depressionen gelitten und mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit gekämpft. 2011 habe sie eine Reha-Kur gemacht und sei seitdem trocken gewesen.

Borders arbeitete 2001 als Sekretärin bei der Bank von Amerika in New York und konnte sich aus dem 81. Stock des Nordturms retten, während der Südturm des World Trade Centers einstürzte. Das Foto der damals 28-jährigen staubbedeckten Bankangestellten ging um die Welt.

De Blasio: “Schwierige Erinnerung an Tragödie”

“Der Tod von Marcy Borders ist eine schwierige Erinnerung an die Tragödie, die unsere Stadt vor fast 14 Jahren erschütterte. Die Stadt New York ist in Gedanken bei ihren Angehörigen,” schrieb der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio auf Twitter. (dpa)

>>>Drei 9/11-Helfer sterben an einem Tag an Krebs<<<

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Marcy Borders: "Staubfrau von 9/11" an Krebs gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen