AA

Marcos Nader feiert ersten KO-Sieg!

Marcos Nader deckt den Ungarn mit Schlagkombinationen ein
Marcos Nader deckt den Ungarn mit Schlagkombinationen ein ©vienna.at/sportsshooter.at
Die Karriere von Österreichs Boxhoffnung Nummer eins, Marcos Nader, geht weiter steil bergauf - am Samstag gelang dem 20-jährigen Wiener sein erster KO-Sieg.
Box-Gala im Hotel Wimberger

Im letzten Kampf des “Dinner & Box” Gala-Abends im Hotel Wimberger machte Marcos Nader mit seinem 39-jährigen Gegner kurzen Prozess. Nader musste wegen der KO-Inflation etwas früher als geplant ran. Schon kurz nach 22 Uhr kam der Wiener zu “Vienna Calling” in den Ring.

Sein Auftritt dauerte länger als der Kampf selbst. Nach nur 1:35 Minuten schickte die junge österreichische Boxhoffnung seinen Gegner Gyula Gaspar – der alles andere als austrainiert wirkte – auf die Bretter. Nader zermalmte den Ungarn mit vielen Kombinationsschlägen, die sein Gegner größtenteils nicht decken konnte. Mit dem ersten KO in seiner noch jungen Profikarriere machte sich Nader vor den Augen seiner Betreuer, Sauerland-Trainer Otto Ramin und Bruder Daniel, das schönste Geschenk zu seinem 20. Geburtstag selbst. Übrigens mit geliehenen Handschuhen von Teamkollege Sladi Apanovic, der kurz zuvor ebenfalls durch KO gesiegt hatte.

Naders Bilanz ist bisher makellos: 6 Kämpfe, 6 Siege (1 KO). Was den Wiener am meisten freuen dürfte: dass die Fragen, wann er endlich seinen ersten KO-Sieg feiern wird, damit ein Ende haben. “Es ist ein super Gefühl, ich habe gesehen, dass Gaspar unkoordiniert boxt. Da dachte ich mir: Jetzt oder nie!”, zeigte sich Nader erleichert und freute sich auf die gemeinsame Sieges- und Geburtstagsparty mit der gesamten Familie, die als Überraschung zu Mama Naders Geburtstag geschlossen im Wimberger erschienen war. Ein Wiedersehen mit dem jungen Boxer im Ring auf heimischen Boden ist für Juli 2010 geplant.
 
Okotie: “Geile Kämpfe”
Sein Zuschauerdebüt bei Naders “erstem Mal” gab Austriaspieler Rubin Okotie. Der Angreifer war angetan von der Schlagkraft von Österreichs Nummer eins, bleibt aber lieber dem Fußball treu: “Naders und Merzas Sieg – das waren zwei geile Kämpfe! Aber mir persönlich wäre das zu gefährlich, da bleibe ich lieber Zuschauer.”

Fadi Merza im Eiltempo zu Sieg Nr. 103!
Das Wiener Kickbox-As Fadi Merza bekam es zwei Tage vor seinem 32. Geburtstag mit dem Franzosen Fabrice Riconneau zu tun. Merza, der bereits über 100 Siege auf seinem Kampfkonto hat, beherrschte seinen Gegner in den ersten beiden Runden klar und machte im dritten Durchgang mit einer Fußtechnik in die Kniekehle des Franzosen dem Fight ein vorzeitiges Ende. “Ein Sieg zu Hause ist das Schönste! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt, das war das schönste Geschenk zu meinem Geburtstag in zwei Tagen. Ich war durch eine Grippe geschwächt, wollte aber diesen Kampf nicht absagen”, sagte Merza nach seinem Triumph. Im darauf folgenden Kampf knockte der Ungar Vilmos Balog seinen Gegner Nikola Matic nach nur 91 Sekunden (!) aus und feierte seinen 15. KO-Sieg im 28 Profikampf. Der Bosnier Maltic dürfte dabei laut erster Diagnose einen Nasenbeinbruch erlitten haben.

Köhler siegt in Runde eins
Im Bantamgewicht traf die vielseitige und auch im Kickboxen äußerst erfolgreiche Lokalmatadorin Doris Köhler auf die Rumänin Ancuta Suvac. Köhler verpasste ihrer Gegnerin in Runde eins einen harten Schlag in den Solar Plexus, was zu einem technischen KO führte.

Dirks-Express überrollt Regi
Der ungeschlagene Dustin Dirks vom Sauerlandstall traf im deutsch-ungarischen Duell auf Daniel Regi. Dirks bediente seinen Gegner mit harten Schlägen. In der zweiten Runde streckte er seinen Gegner mit einem Leberhaken zu Boden. Regi stand mit letzter Kraft auf. Nur wenige Sekunden später ging der Ungar nach einem weiteren Hammerschlag von Dirks zu Boden.

Apanovic siegt durch KO
Halbschwergewicht Sladjan “Sladi” Apanovic vom Boxstall Bounce kämpfte gegen den Tschechen Evzen Velky seinen ersten Sechsrunder als Profi. Der Fighter brachte sein Gegenüber bereits in der dritten Runde zum ersten Mal zu Fall und in der fünften zum entscheidenden letzten Mal. Apanovic feierte damit seinen ersten KO-Sieg.

Voraberger souverän
Den ersten Damenkampf des Abends absolvierten die Fliegengewichter Eva Voraberger (Boxteam Vienna) und Olga Harton. Voraberger wurde ihrem Motto, das auch die Rückseite ihres Glitzerkleids zierte, gerecht und kämpfte wahrlich “Aufrecht ohne Schande”. In Runde vier ging ihre gezeichnete Gegnerin nach einem harten Körpertreffer KO.

Punktesiege zum Auftakt
Soner Özcan gewann im ersten Kampf des Abends gegen Victor Ivan ebenso wie anschließend Magomet Davudov gegen Sadam Stupar einstimmig nach Punkten. Im Duell Alt, Chussein Dombaev, gegen Jung, Rotislav Krippner, behielt der Routinier die Oberhand und siegte einstimmig nach Punkten.

Video: Marcos Nader vs. Gyula Gaspar

Philipp Glanner / Martin Ucik

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Marcos Nader feiert ersten KO-Sieg!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen