AA

Marc Márquez fährt ab 2025 ganz in Rot

Der achtfache Weltmeister hat mit seinem Wechsel zu Gresini endlich die Freude am Fahren wiederentdeckt.
Der achtfache Weltmeister hat mit seinem Wechsel zu Gresini endlich die Freude am Fahren wiederentdeckt. ©AFP
Der achtfache Weltmeister wird in den nächsten beiden MotoGP-Saisons zusammen mit Francesco Bagnaia für das Ducati Werksteam an den Start gehen.

Luigi Dall'Igna, der General Manager von Ducati Corse, hat in einer Stellungnahme seine Anerkennung für die bisherigen Fahrer des Teams ausgedrückt: "Zuallererst möchte ich Enea Bastianini und Jorge Martín für ihre Arbeit mit uns in den letzten Jahren danken und ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft. In dieser Saison haben sie gezeigt, dass sie ein unglaubliches Niveau erreicht haben, und wir sind sicher, dass sie bis zum Ende im Titelkampf mitmischen werden."

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Wahl fiel auf Márquez

Die Entscheidung, Márquez ins Team zu holen, fiel Dall'Igna nicht leicht, denn es standen mehrere hochkarätige Fahrer zur Auswahl. "Am Ende fiel unsere Wahl auf ein unbestrittenes Talent namens Marc Márquez. In nur wenigen Rennen hat er es geschafft, sich perfekt an unsere Desmosedici GP anzupassen, und sein angeborener Ehrgeiz treibt ihn an, sich ständig weiterzuentwickeln", erklärte Dall'Igna.

Márquez mit Vorfreude auf neue Rolle

Marquez selbst ist über seinen Wechsel zum Ducati-Werksteam hocherfreut: "Ich bin sehr glücklich, dass ich in der nächsten Saison das Rot des Ducati-Werksteams in der MotoGP tragen darf. Vom ersten Kontakt mit der Desmosedici GP an hat es mir Spaß gemacht, sie zu fahren und ich habe mich sofort gut eingelebt. Von diesem Moment an wusste ich, dass es mein Ziel ist, diesen Weg weiterzugehen."

Dankbarkeit gegenüber Gresini Racing

Abschließend drückte Márquez seine Dankbarkeit gegenüber dem Team aus, das ihm in einer entscheidenden Phase seiner Karriere eine Chance gegeben hatte: "Ich möchte Nadia, Carlo, Michele und der gesamten Gresini Racing Familie dafür danken, dass sie mir in einer heiklen Phase meiner Karriere die Tür zu ihrem Team geöffnet haben. Jetzt werden wir weiterhin Spaß haben und in der verbleibenden Saison alles geben, was jetzt meine Priorität ist."

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • MotoGP
  • Marc Márquez fährt ab 2025 ganz in Rot