AA

ManUnited holte 1:1 gegen Chelsea

Robin van Persie traf ein der 94. Minute
Robin van Persie traf ein der 94. Minute
Chelsea ist in der englischen Fußball-Premier-League weiter ungeschlagen. Die Londoner durften sich am Sonntag über das 1:1 im Topspiel der neunten Runde bei Manchester United aber nicht wirklich freuen, kassierten sie doch den Ausgleich von Robin van Persie erst in der 94. Minute. Der für den nicht fitten Diego Costa aufgebotene Didier Drogba hatte zuvor für die Gäste per Kopf (53.) getroffen.


Vor der Pause war im Old-Trafford-Stadion chancentechnisch wenig zu sehen. Chelsea-Goalie Thibaut Courtois musste einmal einen Van-Persie-Abschluss parieren (23.) und ließ sich gleich darauf auch von einem Kopfball des Niederländers nicht überraschen (24.). Die “Blues” hatten kurz vor dem Seitenwechsel ihren vorerst besten Moment, Goalie David de Gea parierte aber einen Drogba-Schuss mit dem Fuß (41.).

Nach der Pause machte Drogba seine Sache besser. Der frei stehende 36-jährige Ivorer war nach Fabregas-Vorarbeit per Kopf erfolgreich (53.). Vieles deutete in der Folge auf einen Auswärtssieg hin, doch die “Red Devils” kämpften bis zum Schluss verbissen und wurden völlig zurecht belohnt. Branislav Ivanovic sah nach Foul an Angel di Maria die Gelb-Rote Karte. Den verhängten Freistoß brachte der Gefoulte selbst zur Mitte, Courtois konnte einen Fellaini-Abschluss noch abwehren, war gegen den Abstauber von Van Persie aber machtlos (94.).

Chelsea hat damit nach sieben Siegen und zwei Remis weiter keine Niederlage kassiert und liegt vier Zähler vor dem Überraschungs-Zweiten Southampton voran. Manchester City hat nach der 1:2-Pleite bei West Ham United am Samstag schon sechs Zähler Rückstand. Deutlich schlechter schaut es für United aus, dem Achten fehlen zehn Punkte auf die Tabellenspitze.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ManUnited holte 1:1 gegen Chelsea
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen