AA

ManU unterlag Newcastle, Stoke-Sieg gegen Chelsea

Manchester verliert immer mehr an Boden
Manchester verliert immer mehr an Boden
Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United stolpert immer tiefer in die Krise. Der Titelverteidiger kassierte am Samstag gegen Newcastle United eine 0:1-Heimniederlage und liegt damit nach Verlustpunkten gerechnet schon 15 Zähler hinter Spitzenreiter Arsenal. Für eine Überraschung sorgte Stoke City, das mit Marko Arnautovic, einen 3:2-Heimsieg über Chelsea feierte.


Der ÖFB-Internationale spielte dabei durch und bereitete das erste Tor der Gastgeber durch Peter Crouch (42.) vor. Es war der erste Erfolg der “Potters” über den Europa-League-Sieger seit 1975. Die weiteren Treffer für Stoke erzielten Stephen Ireland (50.) und der kurz zuvor eingewechselte Oussama Assaidi (90.). Für Chelsea war Andre Schürrle (9., 53.) erfolgreich. Die drittplatzierten Londoner liegen damit nach Verlustpunkten gerechnet schon sieben Zähler hinter Spitzenreiter Arsenal, der am Sonntag auf Everton trifft.

Einen Zähler dahinter rangiert Manchester City nach einem 1:1 in Southampton an der vierten Stelle. Neuer Zweiter ist Liverpool dank eines 4:1 vor eigenem Publikum gegen West Ham.

Manchester United rangiert derzeit nur auf dem wenig glamourösen neunten Platz. Der Treffer von Yohan Cabaye (61.) besiegelte die erste Niederlage gegen Newcastle im Old Trafford seit 1972. Erst am Mittwoch hatte es für ManUnited gegen Everton ebenfalls eine 0:1-Schlappe vor eigenem Publikum gesetzt. Damit gingen die “Red Devils” erstmals seit über elf Jahren in zwei Liga-Heimspielen in Folge als Verlierer vom Platz.

Manchester-Trainer David Moyes glaubt trotzdem weiterhin an eine erfolgreiche Titelverteidigung. “Ich stehe nach wie vor dazu, dass wir um die Meisterschaft kämpfen werden, hoffentlich bis zum Schluss”, erklärte der in die Kritik geratene Schotte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ManU unterlag Newcastle, Stoke-Sieg gegen Chelsea
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen