Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ManU nur remis

Bayer Leverkusen darf nach dem 2:2 gegen Manchester United weiter vom Champions League-Finale am 15. Mai im Hampden Park von Glasgow träumen.

Mit dem hochverdienten 2:2 am Mittwoch im ausverkauften Old Trafford-Stadion gegen Manchester United schuf sich der deutsche Meisterschaftsfavorit eine hervorragende Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel am 30. April in der heimischen Arena. Während Real Madrid mit dem 2:0 am Dienstag in Barcelona wohl schon die Qualifikation für Schottland geschafft hat, wartet auf die Bayer-Elf zwar noch harte Arbeit, die Chancen stehen aber gut.

Bayer Leverkusen präsentierte sich vor 68.000 Zuschauern in dem tollen Match als die bessere Mannschaft, auch wenn sie zwei Mal einem Rückstand nachlaufen musste. Die zu Beginn recht aggressiven Engländer gingen in der 29. Minute etwas glücklich in Führung, als Solksjaer nach einem scharfen Pass von Van Nistelrooy und mit Hilfe von Zivkovic, der seinen Schuss unhaltbar abfälschte, ins Netz zum 1:0 traf.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste meist das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und der Ausgleich musste einfach fallen. Es war Ballack, dem in der 62. Minute mit einem Direktschuss nach Schneider-Vorlage das 1:1 gelang. Gegen den Spielverlauf gelang ManU in der 67. Minute das 2:1 nach einem Elfmeter von Van Nistelrooy. Drei Minuten nach seiner Einwechslung schaffte schließlich Neuville mit einem Nachschuss in der 75. Minute das mehr als verdiente 2:2.

Manchester United – Bayer Leverkusen: 2:2 (1:0)
Old Trafford, 68.000 Zuschauer, SR Michel
Torfolge: 1:0 (29.) Solskjaer, 1:1 (62.) Ballack, 2:1 (67.) Van Nistelrooy (Elfmeter), 2:2 (75.) Neuville

Link zum Thema:
UEFA.com
Bayer 04 Leverkusen
Manchester United

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ManU nur remis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.