AA

ManU mit Mühe

Der AC Milan, Manchester United und Borussia Dortmund starteten am Dienstag optimal in die Zwischenrunde der Champions League.

Milan und Real lieferten einander im Meazza-Stadion ein Duell mit etlichen Torszenen und mit dem verdienten Sieg für die Hausherren. Der pfeilschnelle Sewtschenko brachte die Gastgeber in der 40. Minute nach einem Steilpass von Rui Costa in Führung. Diese hielt trotz vieler Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff. Bereits zwei Stunden vorher hatte sich Borussia Dortmund gegen den frisch gebackenen russischen Meister Lokomotive Moskau durch Tore von Frings (33./Kopf) und Koller (43.) bei einem Gegentreffer von Ignaschewitsch (31.) mit 2:1 durchgesetzt.

Einen Traumstart verzeichnete der FC Basel, brachte doch Gimenez den Schweizer Meister gegen Manchester United schon nach 33 Sekunden nach einem Corner in Führung, als er den Schuss von Chipperfield entscheidend verlängerte. Die Gastgeber kontrollierten lange Zeit das Geschehen, doch ein Doppelschlag von Ruud van Nistelrooy innerhalb von 93 Sekunden beförderte ManU auf die Siegesstraße. Die endgültige Entscheidung schaffte der Solskjär aus einem Konter in der 68. Minute.

Das 2:2 von Juventus in La Coruna gegen Deportivo darf Italiens Meister nach einem 0:2-Rückstand auch auf der Habenseite buchen. Tristan köpfelte in der 9. Minute das 1:0 und der Makaay erhöhte zwei Minuten später mit seinem achten Saison-Champions-League-Tor auf 2:0 für die Spanier. Ein unglaublicher Weitschuss von Birindelli in die rechte Kreuzecke (38.) brachte die Turiner aber noch vor der Pause auf 1:2 heran und Nedved besorgte das 2:2.

Gruppe C:
Lokomotive Moskau – Borussia Dortmund: 1:2 (1:2)
AC Milan – Real Madrid: 1:0 (1:0)

Gruppe D:
FC Basel – Manchester United: 1:3 (1:0)
Deportivo La Coruna – Juventus Turin: 2:2 (2:1)

Links zum Thema:
Juventus Turin
Deportivo La Coruna
Manchester United
FC Basel
Borussia Dortmund
Lokomotive Moskau
AC Milan
Real Madrid
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ManU mit Mühe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.