AA

ManU enteilt

Manchester United ist seinem großen Rivalen Arsenal London im Meisterschaftskampf der englischen Premier League mit fünf Punkten Vorsprung enteilt.

ManU feierte am Sonntag ein 2:0 bei Tottenham Hotspur. Gegen die Londoner, die ohne Steffen Freund (nicht mehr erwünscht) und Christian Ziege (verletzt) antraten, trafen Paul Scholes (69.) und Ruud van Nistelrooy (92.). Ohne etliche Paraden von Tottenham-Hüter Kasey Keller wäre der Erfolg noch deutlicher ausgefallen. Im zweiten Sonntags-Spiel siegte West Ham bei Manchester City 1:0.

Arsenal hat am Samstag einen empfindlichen Rückschlag bei der Titelverteidigung erlitten. Die Gunners mussten sich bei den Bolton Wanderers, die noch um den Klassenerhalt im Oberhaus kämpfen, mit einem 2:2-Remis begnügen. Die beiden Franzosen Sylvain Wiltord (47. Minute) und Robert Pires (56.) brachten die Champions aus London nach der Pause mit 2:0 in Führung, aber den Gastgebern gelang durch Youri Djorkaeff (74.) und ein Eigentor von Martin Keown (84.) noch der Ausgleich.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.