AA

Männer sind schwach im Erobern!

Birgit Schrowange flirtet gerne. Blöd nur, dass die Männer das Flirten verlernt haben. Das erklärte die 52-jährige Moderatorin neulich bei einer Fashionshow dem Seitenblicke Magazin. Ein Gespräch über Männer, Makel und Mode.

Ein Mann sollte sich am roten Teppich neben mir nicht zurückgesetzt fühlen!?, sagt Birgit Schrowange lächelnd, während sie über den pinkfarbenen Teppich des Modemarkts Adler in Vösendorf schreitet. Hier ist heute ein exklusiver Modebrunch mit Kunden angesagt, und die RTL-Moderatorin fungiert wieder als Werbetestimonial: “Weil ich nicht einsehe, mich von Kopf bis Fuß in Gucci und Prada zu kleiden und dafür Unsummen an Geld auszugeben.” Noch dazu, wo “man das heute ja gar nicht mehr macht. Man kombiniert Teures mit Günstigem!”

“Früher hab ich’s krachen lassen”

In der Tat sieht die bald 52-Jährige blendend aus. Was durchaus seinen gewissen Preis hat: “Früher hab ich’s viel mehr krachen lassen. Aber ab 40 sieht man, wer resigniert hat und sich gehenlässt oder wer noch was macht.” Maximal zwei Zigaretten raucht sie am Tag, trinkt kaum Alkohol, geht niemals ungeschützt in die Sonne und kauft sich “alles, wo ‘Anti Age’ und ‘Repair’ draufsteht ? in der Hoffnung, dass es wirkt”, lacht sie.

Den Rest besorgt ihre Freundin, eine Hautärztin, mit regelmäßigen Fruchtsäure-Peelings. Und dann wären da auch noch “die guten Gene meiner Eltern. So bescheuert das auch klingt!” All das hat seine Wirkung offensichtlich nicht verfehlt ? die bewundernden Blicke der Männer sind der Mutter eines 9-jährigen Sohnes auch hier in Vösendorf sicher.

Doch dabei bleibt es dann meistens: “Ich finde, die Männer heutzutage haben irgendwie das Flirten verlernt. Dabei flirte ich so gerne.” Auch im Austausch mit weit jüngeren Freundinnen kommt die Single-Frau immer öfter zu dem Schluss, dass Männer mittlerweile “ganz schwach im Erobern einer Frau sind”. Woran das liegt? “Keine Ahnung.”

Junge Männer

Auf das Alter des Mannes käme es jedenfalls nicht an, meint sie. Obwohl Birgit Schrowange zuletzt mit weit jüngeren Partnern für Schlagzeilen sorgte: zum einen mit dem elf Jahre jüngeren Vater ihres Kindes, dem TV-Kollegen Markus Lanz, von dem sie sich 2006 nach acht Jahren Beziehung getrennt hat. Zum anderen 2008 mit dem 15 Jahre jüngeren TV-Praktikanten Meik Schneider (siehe Foto). Eine Beziehung, die nur wenige Wochen hielt.

Viel wichtiger als das Alter sei ihr, dass “eine gewisse Anständigkeit vorhanden ist. Und Humor!” Und das sind ja bekanntlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen guten Flirt.

(Isabella Großschopf/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Männer sind schwach im Erobern!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen