Manner: Rechtsmittel gegen FMA-Bescheid eingelegt

Manner geht gegen FMA-Bescheid zu fehlerhafter Rechnungslegung vor.
©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Der Süßwarenhersteller Manner geht gegen einen FMA-Bescheid zu fehlerhafter Rechnungslegung vor. Der Konzern soll Verpflichtung zur Aufstellung eines Konzernabschlusses nicht nachgekommen sein.
Man werde Beschwerde an das Bundesverwaltungsgericht erheben, teilte der Süßwarenhersteller Manner am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Manner erwartet positive Entscheidung zu Rechtsmittel gegen FMA-Bescheid
Nach umfassender Prüfung des Bescheids der Finanzmarktaufsicht (FMA), wonach der Jahresfinanzbericht zum 31.12.2020 sowie der Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2021 fehlerhaft seien, gehe man davon aus, dass die Erhebung eines Rechtsmittels zielführend sei, hieß es zur Begründung. Laut Fehlerfeststellung der Österreichischen Prüfstelle für Rechnungslegung, die zuletzt von der FMA bestätigt wurde, war Manner der Verpflichtung gemäß § 244 Abs. 2 Unternehmensgesetzbuch zur Aufstellung eines Konzernabschlusses nicht nachgekommen.
(APA/Red)