AA

Mann wegen Morddrohungen verhaftet

29-Jähriger bedrohte seit geraumer Zeit seine Ex-Freundin und deren Familie - Gendarmen verhafteten ihn vor deren Haus.

Ein 29-jähriger Jugoslawe hat seit längerer Zeit seine Ex-Freundin und deren Famlie mit Morddrohungen terrorisiert. Als die Mödlingerin dann auch am Arbeitsplatz telefonisch bedroht wurde, schaltete sie die Gendarmerie ein.
Aufgrund der Ernsthaftigkeit der Drohungen wurde die Wohnung von Gendarmen des Bezirkes Mödling observiert.

Am Mittwoch meldete sich der arbeits- und unterstandslose Verdächtige wieder. Dabei erwähnte er, dass er nunmehr genug Geld angespart habe, um eine Pistole zu kaufen. Damit würde er zuerst die Mutter der Bedrohten, dann die ganze Familie „abknallen“.

Am Abend kam er dann tatsächlich zu Fuß zum Haus seiner Ex Freundin und wurde von den Gendarmen verhaftet. Waffe hatte er keine bei sich. Er wehrte sich allerdings heftig und erlitt dabei Abschürfungen, welche im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der Verdächtige wird am Donnerstag beim Landesgericht Wien eingeliefert werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann wegen Morddrohungen verhaftet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.