AA

Mann von Stahlträger eines Skiliftes erschlagen

Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Schmittenhöhe in Zell am See im Salzburger Pinzgau ereignet. Ein 53-jähriger Arbeiter wurde in der Bergstation der "Glocknerbahn" laut Polizei von einem Teil eines Stahlträgers getroffen und tödlich verletzt. Der Pongauer war mit der Demontierung des Umlaufes der kuppelbaren Sesselbahn beschäftigt.


Als er gegen 13.40 Uhr in dem Bereich, wo die Sessel der Bahn in die Bergstation einfahren, an einem Stahlträger Schrauben gelockert hatte, fiel Informationen der Polizei zufolge ein Teil des Trägers auf den Körper des Mannes. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und das Notarztteam des Rettungshubschraubers “Alpin Heli 6” eilten zur Unfallstelle, doch für den Pongauer kam jede Hilfe zu spät.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mann von Stahlträger eines Skiliftes erschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen