AA

Mann von Spinne gebissen - jetzt ist er blind

Der Spinnenbiss zeichnete den 49-Jährigen fürs Leben.
Der Spinnenbiss zeichnete den 49-Jährigen fürs Leben. ©Pixabay
Tragischer Zwischenfall in der Steiermark: Ein vermeintlich harmloser Biss kostete Johann Diewald beinahe das Leben. Während der 49-Jährige die Hecken schneiden wollte, wurde er von einer Spinne gebissen.
Jetzt auf VOL.AT lesen

Zuerst war nur eine kleine Rötung an der Bissstelle zu sehen, später wurde der 49-Jährige jedoch mit Schwindel und Übelkeit in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es ihm rapide schlechter ging. Er fiel ins Koma und musste 31 Mal operiert werden. Das Bakterium, mit dem die Spinne ihn infiziert hatte, befiel seine Organe und seinen Sehnerv. Es mussten Teile seiner Lunge entfernt werden und ein Herzschrittmacher wurde eingesetzt. Auch sein Augenlicht verlor der Mann. Wie es dem Österreicher jetzt geht, erfahrt ihr im Video.

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mann von Spinne gebissen - jetzt ist er blind