AA

Mann von Glasscheiben getötet

Ein 42-Jähriger ist am Montag in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) von herabstürzenden Glasscheiben getötet worden. Das Material fiel seitlich aus einem Klein-Lkw, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion mit.

Der Mann wollte gemeinsam mit einem Kollegen die Glasscheiben von dem Fahrzeug abladen, als sich der Arbeitsunfall ereignete.

Die Scheiben dürften beim Lösen der Spanngurte aus ungeklärter Ursache in Bewegung geraten sein. Der 42-Jährige habe versucht, das herabfallende Glas abzufangen. Auf Grund der Größe und des Gewichts sei dies jedoch nicht möglich gewesen, der Niederösterreicher wurde von dem Material zu Boden gedrückt.

Nach Alarmierung der Einsatzkräfte wurden die Glasplatten gehoben und der 42-Jährige geborgen. Dem Mann war trotz medizinischer Sofortmaßnahmen nicht mehr zu helfen, er verstarb noch an der Unglücksstelle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann von Glasscheiben getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen