AA

Mann stach mit Klappmesser in Wiener Innenstadt auf 16-Jährigen ein

Die Männer werden nun von der Polizei gesucht. / Symbolbild
Die Männer werden nun von der Polizei gesucht. / Symbolbild ©APA/HELMUT FOHRINGER
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Wiener Innenstadt zu einem versuchten Raub, bei dem drei Männer die Geldbörse eines 16-Jährigen forderten.

Ein 16-Jähriger ist am Dienstag um 3.30 Uhr in der Wiener Innenstadt von drei Männern überfallen und mit einem Messer verletzt worden. Einer der Täter stach ihm in die linke Brust, nachdem er die Herausgabe seiner Geldbörse verweigert hatte, berichtete die Polizei. Der Bursche wurde laut Wiener Berufsrettung mittelschwer verletzt. Zu den geflüchteten Tätern fehlte am Vormittag noch jede Spur.

Der Jugendliche war gerade am Heimweg, als ihn die drei Männer am Burgring beim Kunsthistorischen Museum ansprachen, erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Sie bedrohten ihn mit einem Klappmesser und verlangten seine Geldbörse, die der 16-Jährige aber nicht herausgab. Nach dem Stich in die Brust flüchtete das Trio ohne Beute.

Der Verletzte ging noch stadtauswärts bis zum Getreidemarkt, wo er sich noch einmal mit Freunden traf. Diese verständigten die Rettung, mit der der Teenager in ein Krankenhaus gebracht wurde. “Der 16-Jährige wird noch einvernommen”, sagte Maierhofer. Eine genaue Personenbeschreibung der drei flüchtigen Männer gab es daher noch nicht.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann stach mit Klappmesser in Wiener Innenstadt auf 16-Jährigen ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen