AA

Mann schlug Glasscheibe eines Standes ein und attackierte Polizisten

Mann attackietre in Wien Polizisten
Mann attackietre in Wien Polizisten ©DPA (Sujet)
In der Inneren Stadt schlug ein 27-jähriger Mann die Glasscheibe eines Standes mit der Faust ein und setzte sich dann, als Polizisten einschritten, heftig zur Wehr.

Am Samstag, den 5. April wurden Polizeibeamte wegen einer Sachbeschädigung zu einem Imbissstand am Dr. Karl-Renner-Ring gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 27-Jährige die Glasscheibe des Standes mit der Faust einschlug und danach flüchtete. Er rief die Polizei und folgte dem Unbekannten.

Bei der Festnahme widersetzte sich der Beschuldigte und attackierte die Beamten, sodass diese Pfefferspray einsetzen mussten. Peter U. leistete massiven Widerstand, konnte aber dennoch festgenommen werden. Er befindet sich in Haft. Eine Beamtin wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann schlug Glasscheibe eines Standes ein und attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen