AA

Mann ohne Führerschein, zu schnell und mit Waffen in Wien unterwegs

Der 25-Jährige wurde mehrfach angezeigt.
Der 25-Jährige wurde mehrfach angezeigt. ©APA/LUKAS HUTER
Am Donnerstag war ein 25-Jähriger viel zu schnell in Wien-Ottakring unterwegs. Nach einer Fahrerflucht konnte er schließlich in Wien-Penzing angehalten werden. Er besaß keinen gültigen Führerschein und hatte trotz Verbot Waffen dabei.

Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger in Wien-Ottakring mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Koppstraße stadtauswärts. Eine Polizeistreife forderte den Mann mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten auf. Er setzte die Fahrt jedoch fort. Durch sein gefährliches Fahrverhalten wurden auch andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Passanten am Schutzweg mussten ihm ebenso wie andere Fahrzeuglenker ausweichen. 

Mann hatte Elektroschocker und Schreckschusspistole dabei

In Wien-Penzing musst der Mann schließlich verkehrsbedingt anhalten. Gestoppt wurde er durch einen Wagen der Müllabfuhr. Die Polizei stellte fest, dass der 25-Jährige gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem hatte der 25-Jährige trotz eines aufrechten Waffenverbots einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und eine Schreckschusspistole dabei. Beides wurde sichergestellt.

Eine amtsärztliche Untersuchung wegen des Verdachts der Suchtmittelbeeinträchtigung verweigerte der Mann. Dies wird rechtlich der Verweigerung des Alkomattests gleichgestellt und es gelten die Rechtsfolgen von über 1,6 Promille. Er wurde mehrfach angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann ohne Führerschein, zu schnell und mit Waffen in Wien unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen