AA

Mann lehnte Drogen ab: Dealer stachen in Wien zu

Die Polizei konnte beide Verdächtige festnehmen.
Die Polizei konnte beide Verdächtige festnehmen. ©APA/BARBARA GINDL
Weil ein 19-Jähriger am Wiener Franz-Josefs-Kai Drogen von zwei Dealern ablehnte, wurden die beiden Männer aggressiv und prügelten und stachen auf ihr Opfer ein. Das Opfer erlitt dabei zum Glück nur oberflächliche Verletzung.

Weil ein junger Mann in der Nacht auf Sonntag in der Wiener Innenstadt keine der angebotenen Drogen kaufen wollte, haben zwei Dealer auf den 19-Jährigen eingeschlagen und mit einem Messer zugestochen. Der Rumäne erlitt dabei laut Polizei glücklicherweise nur eine oberflächliche Schnittverletzung im Bauchbereich.

Tatwaffe und Drogen sichergestellt

Das Duo, ein 19-jähriger Österreicher und ein um drei Jahre älterer Türke, dürften gegen 1.30 Uhr am Franz-Josefs-Kai auf gute Geschäfte gehofft haben. Doch als der junge Mann das angebotene Suchtgift nicht wollte, kassierte er zunächst Faustschläge und wurde danach noch mit einem Messer verletzt. Kurz nach der Attacke wurden die Angreifer festgenommen, die Tatwaffe sowie Drogen sichergestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann lehnte Drogen ab: Dealer stachen in Wien zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen