Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mann im Streit niedergestochen: Festnahme in Wien-Donaustadt

Der Mann konnte von der Polizei ausgeforscht und festgenommen werden.
Der Mann konnte von der Polizei ausgeforscht und festgenommen werden. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Die Polizei wurde am 6. April in Wien-Floridsdorf alarmiert, da ein schwer verletzter Mann in einem Stiegenhaus aufgefunden wurde. Er hatte zahlreiche Stichverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich.

Die Polizei wurde am 6. April gegen 21:15 Uhr in die Prager Straße gerufen. Dort fanden die Beamten einen 47-Jährigen mit zahlreichen Stichverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich vor. Der Mann hatte sich aus seiner Wohnung ins Stiegenhaus geschleppt und war dort zusammengebrochen. Eine Notoperation rettete das Leben des Mannes, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Im Zuge der Ermittlungen konnte herausgefunden werden, dass der Mann vor der Tat Alkohol mit einer weiteren Person in einer Wohnung konsumiert hatte. Er könne sich erinnern, dass ein alter Bekannter bei ihm zu Besuch gewesen sei. Wie seine Verletzungen entstanden waren, könne er sich nicht erklären, sagte der Mann aus.

Verdächtiger in Wien-Donaustadt festgenommen

Die Ermittlungen im Umfeld des Opfers inklusive Auswertung der Aufnahmen von Überwachungskameras in der Umgebung führten schließlich zu dem nicht in Österreich gemeldeten Polen. Er wurde am Mittwoch in der Donaustadt festgenommen. “Der Verdächtige ist geständig. Er sei mit dem Opfer in einen Streit geraten. Den Grund hat er nicht angegeben”, sagte der Sprecher. Der Tatwaffe hatte sich der Beschuldigte offenbar bereits entledigt.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann im Streit niedergestochen: Festnahme in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen