AA

Mann hetzte seinen Kampfhund auf Rettung

Seine American Bulldog hetzte der Mann auf Polizei und rettung
Seine American Bulldog hetzte der Mann auf Polizei und rettung ©APA
Ein blutverschmierter Mann öffnete in der Mittwochnacht der Rettung seine Tür. Und dann attackierte seine American Bulldog die Einsatzkräfte.
Der Wiener Hundeführerschein

Am Mittwoch, 21. September, wurde gegen 03.50 Uhr eine Polizeistreife zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein Wohnhaus am Süßenbrunner Platz (Wien-Donaustadt) gerufen. Ein blutverschmierter und mit einem Klappmesser bewaffneter Mann öffnete die Wohnungstüre. Wie sich später herausstellte, hatte er sich den linken Unterarm aufgeschnitten. Trotz Aufforderung legte er das Messer nicht zur Seite. Plötzlich hetzte der Tobende seinen Kampfhund – eine American Bulldog – auf die Einsatzkräfte. Gemeinsam brachten sich Rettungsleute und Polizeibeamte in Sicherheit. Wenig später wurde mit dem 25-jährigen Jorgosz K. telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Beschuldigte ließ sich in einem Gespräch beruhigen und widerstandslos ins Spital bringen.

‘Süßenbrunner Platz, wien, austria’

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann hetzte seinen Kampfhund auf Rettung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen