AA

Mann belästigte eine Person sexuell in Wiener Innenstadt

Die Polizei wurde Sonntagfrüh alarmiert, weil ein Mann in einem Lokal in der Wiener Innenstadt eine Person belästigt und einen Türsteher mit einer Glasflasche bedroht haben soll.
Die Polizei wurde Sonntagfrüh alarmiert, weil ein Mann in einem Lokal in der Wiener Innenstadt eine Person belästigt und einen Türsteher mit einer Glasflasche bedroht haben soll. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein Mann soll in einem Lokal in der Wiener Innenstadt Sonntagfrüh eine 21-jährige nicht-binäre Person belästigt und eine Türsteher mit einer Glasflasche bedroht haben.

Eine nicht-binäre Person - ein als Frau geborener 21-Jähriger, der sich als Mann definiert - ist Samstagfrüh in einem in LGBTIQ-Kreisen beliebten Club in der Wiener Innenstadt sexuell belästigt worden. Der Tatverdächtige - ein 20-Jähriger - wurde vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal gewiesen, worauf er einen Türsteher mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben soll, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Mann belästigte nicht-binäre Person sexuell in Wiener Innenstadt

Wie Christoph Verhnjak auf APA-Anfrage mitteilte, dürfte der Verdächtige außerordentlich zudringlich geworden sein und schließlich eine Security-Kraft auf den Plan gerufen haben. Gegenüber der einschreitenden Polizei habe sich der 20-Jährige dann aggressiv verhalten, so dass der gebürtige Syrer von Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt festgenommen wurde. Ermittelt wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der sexuellen Belästigung. Beim Verdächtigen wurde eine Alkoholisierung von 0,22 Promille gemessen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann belästigte eine Person sexuell in Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen