AA

Mann bei Supermarkt-Raub in Hannover erschossen

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in der deutschen Stadt Hannover ist ein Mann erschossen worden. Ein weiterer sei am Donnerstag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter habe das Geschäft betreten und eine Kassiererin bedroht. Er habe Geld gefordert und auch erhalten. Ersten Ermittlungen zufolge wollte ein Kunde eingreifen und wurde nach einem Handgemenge erschossen.


Nach ersten Ermittlungen wurde ein Kunde auf den Überfall aufmerksam und ging auf den Räuber zu. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem ein Schuss fiel. Der Kunde erlitt eine Verletzung, an der er starb.

Anschließend sei der unbekannte Mann auf die Straße geflüchtet und habe dort einen Passanten mit einen Schuss verletzt. Lebensgefahr bestehe bei dem zweiten Opfer nicht. Nach dem Täter werde gefahndet, sagte der Sprecher. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mann bei Supermarkt-Raub in Hannover erschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen