AA

Mann bei Erdarbeiten in NÖ bis zur Hüfte verschüttet

Der Mann wurde per Hubschrauber ins Spital gebracht.
Der Mann wurde per Hubschrauber ins Spital gebracht. ©APA/HANS PUNZ
Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Mittwoch in Stockerau. Ein 52-Jähriger wurde bei Erdarbeiten teilweise verschüttet. Der 52-Jährige wurde per Notarzthubschrauber abtransportiert.

Bei Erdarbeiten in Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist Mittwochmittag ein 52-Jähriger bis zur Hüfte verschüttet worden. Der Mann hatte sich nach Polizeiangaben in einer Künette aufgehalten, die letztlich einbrach. Alarmierte Feuerwehrmitglieder befreiten den Niederösterreicher. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das AUVA-Traumazentrum nach Wien-Meidling geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mann bei Erdarbeiten in NÖ bis zur Hüfte verschüttet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen