AA

Mann aus Wiener Neustadt am Schneeberg tödlich verunglückt

Tödlicher Unfall am Schneeberg in NÖ.
Tödlicher Unfall am Schneeberg in NÖ. ©APA/Archiv
Ein 54-jähriger Niederösterreicher ist am Dienstag auf dem Schneeberg in den Tod gestürzt.

Seine Ehefrau hatte am Dienstag kurz vor Mitternacht bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige aufgegeben. Der 54-Jährige war von einer Bergtour auf den Hochschneeberg nicht nach Hause zurückgekehrt.

Am späten Mittwochvormittag wurde der Mann dann tot aufgefunden.

Mann aus Wiener Neustadt abgestürzt: Ursache unklar

Der Pkw des Abgängigen war noch in der Nacht in Schneebergdörfl gesichtet werden. In den Morgenstunden wurde daraufhin eine Suchaktion gestartet. Das Unfallopfer lag am Einstieg des Gamsgartlgrats in etwa 1.400 m Seehöhe.

Der Mann war alleine, ohne Helm und ohne Sicherung unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht ist der 54-Jährige aus unbekannter Ursache abgestürzt und dabei ums Leben gekommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mann aus Wiener Neustadt am Schneeberg tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen