AA

Mann attackierte im Wiener Resselpark Polizistin mit Stock

Ein Mann attackierte eine Polizistin im Wiener Resselpark mit einem Stock.
Ein Mann attackierte eine Polizistin im Wiener Resselpark mit einem Stock. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr verhielt sich im Wiener Resselpark ein 35-Jähriger aggressiv gegen Passanten. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, attackierte er eine Beamtin mit einem Stock.

Ein Mann verhielt sich im Resselpark in Wien-Wieden gegenüber Passanten aggressiv und schrie herum. Die Polizisten konnten den Mann sofort erkennen, als er gerade gegen abgestellte Fahrräder trat. Er hielt außerdem einen Stock in der Hand. Trotz mehrfacher Abmahnungen beruhigte sich der Mann nicht. Als er versuchte wegzulaufen, ergriffen die Beamten den Mann. Plötzlich schlug er mit dem Stock auf eine Beamtin ein, wodurch dieser zerbrach.

Polizistin im Wiener Resselpark mit einem Stock attackiert: Festnahme

Auch der zweite Beamte musste Körperkraft anwenden, um den Mann, einen 35-jährigen österreichischen Staatsbürger, unter Kontrolle zu bringen und festzunehmen. Die beiden Beamten wurden bei dem Vorfall verletzt und mussten nach dem Einsatz in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Mann wurde festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann attackierte im Wiener Resselpark Polizistin mit Stock
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen