AA

Manfred Schlüter zu Gast in der Zentralen Schulbibliothek

Der Kinderbuchautor Manfred Schlüter im Kreise seiner begeisterten jungen Zuhörer.
Der Kinderbuchautor Manfred Schlüter im Kreise seiner begeisterten jungen Zuhörer. ©Schallert
Kinderbuchautor Manfred Schlüter zu Gast in der Schulbücherei

Lochau. Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der Kinderbuchautor Manfred Schlüter aus Norddeutschland auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast. Begeistert folgten die Schüler der 1. Klasse der Volksschule Lochau mit ihren Klassenlehrerinnen Christa Faisst und Edith Meusburger seinen abwechslungsreichen Erzählungen.

Die spannenden Geschichten ergänzte der ausdruckstarke Autor mit treffenden Illustrationen. So entwickelten sich auf dem Flipchart lebendige Bilder, passend zu seinen Buchvorstellungen „Der, Die, Das und Kunterbunt“, „Manfred Schlüters ABC-Bande“ oder „Es war einmal ein kleiner Baum“. Den Kindern gefiel der „alte Mann“ mit dem weißen Bart, vor allem jedoch gefielen seine farbenfroh gestalteten Bücher und seine tollen Zeichnungen auf den Plakaten. Am Ende dieser stimmungsvollen „Lesestunde“ gab es jedenfalls für Manfred Schlüter viel Applaus.

Aus der Biografie

Manfred Schlüter, geb. 1953, lebt in einer alten Schule in Hillgroven, einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Wenn er nicht gerade auf einer seiner zahlreichen Lesereisen ist, arbeitet er als freier Maler, Grafiker und Autor. Oder er baut Objekte aus Strandholz. Und manchmal wachsen Gedichte und Geschichten auf Papier. Seine Bücher wurden unter anderem als „Schönstes Buch des Jahres“ oder als „Bilderbuch des Monats“ ausgezeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Manfred Schlüter zu Gast in der Zentralen Schulbibliothek
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen