AA

Mandela-Leichnam ein letztes Mal zu sehen

Der Sarg von Mandela in Pretoria
Der Sarg von Mandela in Pretoria
Der Leichnam des südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela ist am Freitag ein letztes Mal für die Bevölkerung in Pretoria zu sehen. Er wird noch einmal vor dem Regierungsgebäude in der Hauptstadt öffentlich aufgebahrt. Erneut werden mehr als zehntausend Menschen erwartet, die Mandela die letzte Ehre erweisen wollen. Am Samstag wird der Leichnam dann in den Süden des Landes geflogen.


Mit dem Auto soll der Sarg in Mandelas Heimatdorf Qunu gebracht werden, wo er mit traditionellen Riten beigesetzt wird. Es wird erwartet, dass viele Menschen die Straße vom Flughafen nach Qunu säumen werden. Mandela war am vergangenen Donnerstag im Alter von 95 Jahren gestorben.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Mandela-Leichnam ein letztes Mal zu sehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen