AA

Mancini für drei Jahre neuer Coach bei Galatasaray

Mancini wagt sich an die Aufgabe Galatasaray
Mancini wagt sich an die Aufgabe Galatasaray
Roberto Mancini ist neuer Trainer beim türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul. Der Verein bestätigte die Verpflichtung des ehemaligen Champion-Coaches von Manchester City am Montagabend auf seiner Homepage. Der Italiener unterzeichnete bei dem Champions-League-Teilnehmer, der am Mittwoch bei Juventus Turin nach dem 1:6 gegen Real Madrid schon unter Druck steht, einen Dreijahresvertrag.


Wie Galatasaray bekanntgab, wird der 48-Jährige in dieser Saison 3,5 Millionen Euro verdienen. Das Gehalt erhöht sich in den folgenden Spielzeiten auf 4,5 Millionen Euro. Istanbul hatte sich am vergangenen Dienstag von Fatih Terim getrennt, der seit August auch wieder Coach der türkischen Nationalmannschaft ist.

Mancini war im Mai als Trainer von Manchester City beurlaubt worden. Vorher hatte er Inter Mailand, Lazio Rom und Fiorentina betreut. In Istanbul muss Mancini, der 2012 den Titel mit den Citizens in der Premier League geholt hatte, eine Aufholjagd liefern. Galatasaray steht mit sieben Punkten aus fünf Spielen nur auf Platz zehn der türkischen Meisterschaft.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mancini für drei Jahre neuer Coach bei Galatasaray
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen