Ausstellung in Brand
Wo liegt der Unterschied zwischen Individualisierung und dem Bewusstsein des Eigenen, wo der Gegensatz von Verallgemeinerung und dem Erkennen des Gemeinsamen? Um “solche Themen und andere” dreht sich die Ausstellung mit dem Titel MAN oder WER und DIE ANDEREN, die vom 15. Juli bis 5. August im Walserensemble in Brand zu sehen ist. Die Künstlerin Emma Lenzi aus Fußach zeigt zu diesem Thema u.a. Skulpturen, Gemälde und Materialbilder. Auch ihre Lyrik findet im Rahmen von Lesungen ihren Platz, den musikalischen Kontrapunkt setzt der junge Vorarlberger Cellist Lukas Putz.
Ort – Walserensemble bei der Kirche, Brand
Zeit – Freitag 15. Juli bis Freitag 5. August 2011
Vernissage – Freitag 15. Juli ab 17.30 Uhr
Begrüßung Bgm. Erich Schedler, Kuratorin Gudrun Schedler
Lesung – Mittwoch 27. Juli um 19.30 Uhr
Lyrik – Emma Lenzi, Musik – Lukas Putz
Finissage mit Lesung- Freitag 5. August ab 17.30 Uhr
Öffnungszeiten – mittwochs (20.7., 27.7., 3.8.) 19 bis 21 Uhr
sonntags (17.7., 24.7., 31.7.) 11 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung
ausführlichere Variante:
MAN oder WER und DIE ANDEREN
Ausstellung und Lesungen mit Emma Lenzi im Walserensemble in Brand
Kunst ein Medium für “Denkanstößiges”?
Wo liegt der Unterschied zwischen Individualisierung und dem Bewusstsein des Eigenen, wo der Gegensatz von Verallgemeinerung und dem Erkennen des Gemeinsamen, des Verbindenden? Um ..solche Themen und andere.. dreht sich die Ausstellung mit dem Titel MAN oder WER und DIE ANDEREN, die in der Zeit vom 15. Juli bis zum 5. August im Walserensemble in Brand zu sehen sein wird.
Die Künstlerin Emma Lenzi bearbeitet “ihre” Themen gern in Zyklen, wobei sie sich der unterschiedlichsten Materialien und Techniken bedient. So werden auch bei dieser Ausstellung unter anderem Skulpturen, Gemälde und Materialbilder zu sehen sein. Auch das Wort, in seiner verdichteten Form als Lyrik, stellt einen wichtigen Teil ihres künstlerischen Schaffens dar. Im Rahmen von Lesungen wird dies noch besonders akzentuiert. Der junge Vorarlberger Cellist Lukas Putz setzt dazu einen musikalischen Kontrapunkt.
Emma Lenzi arbeitet seit 1997 in ihrem Atelier in Fußach, das sie von Zeit zu Zeit im Rahmen von thematischen Werkstattgesprächen für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich macht. Einzelausstellungen und auch die Teilnahme an Gruppenausstellungen erweitern den Radius ihrer Präsenz im In- und Ausland. Durch die Zusammenarbeit mit Galerie Artodrome Berlin/Beijing ist sie auch auf Messen in Asien vertreten.