AA

"Man hat genug von ihr!"

Jennifer Lopez' Ruf als Diva wurde wieder einmal voll bestätigt: die Sängerin hätte als neue Jurorin der Castingshow "American Idol" engagiert werden sollen - doch nach unverschämten Forderungen reicht es den Machern nun. J-Lo ist draußen!
Jennifer Lopez
Pics von J.Lo

Was bei unseren Liebelingsnachbarn “Deutschland sucht den Superstar” heißt, nennt sich in den USA “American Idol” und darf sich dort mit durchschnittlich mehr als 30 Millionen Zuschauern als aktuell erfolgreichste Show bezeichnen. Somit ist auch klar, dass die Jury, die sich in den Staaten zuletzt aus vier Mitgliedern zusammensetzte, viel mehr im Licht der Öffentlichkeit steht als sich das hierzulande ein Roman Gregory oder ein Hannes Eder auch nur im Traum ausmalen könnten. Die Auswahl der einzelnen Juroren und -innen ist demnach schon fast so etwas wie eine “Staatsaffäre”.

Nun war bekannt geworden, dass mit Jennifer Lopez ein absoluter Superstar die “Idol”-Jury in der zehnten Staffel verstärken sollte. Erstmals wird in der kommenden Auflage der Castingshow nämlich der Brite Simon Cowell, quasi als englischsprachiger Dieter Bohlen DAS Aushängeschild der Sendung, nicht mehr mit dabei sein. Auch Ellen DeGeneres verabschiedete sich nach nur einer Saison; somit verbleiben lediglich das zweite “Idol”-Urgestein, der Produzent Randy Jackson, sowie die Sängerin Kara DioGuardi als Juroren.

Tyler statt Lopez?

J.Lo wäre daher für die Produzenten des TV-Formats ein echtes Zugpferd gewesen, das den Cowell-Abgang vielleicht hätte kompensieren können. Hätte. Denn die Gehaltsforderungen der Latina-Diva waren laut dem US-Magazin “People” einfach “übertrieben hoch”. Die Verantwortlichen bei der Produktionsfirma Fox hätten “genug von ihr”, so ein Informant der Zeitschrift. Ein Sprecher der Sängerin wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Nun brodelt es in der Gerüchteküche. Angeblich überlegen die Macher, wieder zu der Variante mit lediglich drei Juroren zurückzukehren, die es bis zu Staffel 8 gegeben hatte. Dann war aber Paula Abdul, die seit Folge 1 mit dabei gewesen war, aus der Jury ausgeschieden, und man hatte versucht, mit zwei neuen Gesichtern den Wegfall des “bekannten Gesichts” zu kompensieren. Ein prominenter Juror müsste aber in jedem Fall verpflichtet werden. Statt Jennifer Lopez soll nun “Aerosmith”-Sänger Steven Tyler in der engeren Auswahl sein.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen